Kultur rund um den Wein

Nachdem die Stadt Bingen bis zum letzten Jahr jeweils einen Weinpreisträger der Stadt ausgewählt, wird in diesem Jahr ein gemeinsamer Weinpreis des Weinsenates Binger Mäuseturm e.V. sowie der Stadt Bingen vergeben.
Dazu sind alle Mitgliedswinzer des Weinsenates Binger Mäuseturm e.V. zur Teilnahme eingeladen. Die Ausschreibungsunterlagen wurden schon an alle Betriebe verschickt.

Erstmals wird es dazu eine eigenständige Verkostung und anschließende Bewertung geben. Die bislang 27 an der Prämierung beteiligten Weingüter werden ausschließlich Rieslingweine in drei Kategorien anstellen. Wir sind sicher, damit einmal mehr die enorme Leistungsfähigkeit der Binger Weingüter gerade mit dem König der Weine, dem Riesling aufzeigen zu können.

Der Gesamtsieger erhielt zum Preis die von Stefanie Kastell gefertigte Skulptur „Die Rheintöchter“.

Weinpreisvergabe